Über mich


Meine Qualifikationen in Kürze


  • Diplom-Sportwissenschaftlerin (Universität des Saarlandes)
  • Golflehrerin der PGA Germany, höchste Graduierungsstufe G1
  • TPI Certified Golf Fitness Instructor Level 2
  • Golf Psychology Coaching nach Dr. Brian Hemmings
  • Trackman Certified
  • Member European Ladiestour 1999 - 2001
  • Bio Swing Dynamics Coach
  • Golfreisen weltweit
  • Zertifizierter KAGAMI Golf Coach
  • Zusatzqualifikation der PGA: Golf und Gesundheit
  • Zertifizierung zum Golf-Physio-Pro
  • Vorträge
  • Autorin

Astrid Kohlwes - Coach


Als Golflehrerin und Coach lebe ich meine Berufung, meine Passion. Ich unterstütze Menschen bei der Entwicklung ihres Golfspiels.

In meinen MUT Seminaren biete ich einen besonderen Coaching Ansatz, der die mentale und technische Seite des Golfspiels gleichermaßen stärkt. Dabei steht die Nachhaltigkeit im Fokus, denn in den Seminaren fördere ich die Eigenständigkeit des Golfers. So entsteht Persönlichkeitsentwicklung, die meine Teilnehmer mit und durch das Golfspiel wachsen lässt.

Meine Vision ist es, Menschen zu bestärken, das Beste aus sich heraus zu holen. Im Golf und im Leben. Dabei ist es mir ein echtes Anliegen, sie langfristig und individuell zu begleiten.


Nach meinem Studium zur Diplom-Sportlehrerin absolvierte ich die Ausbildung zur Golflehrerin bei der PGA of Germany

Als zweimalige Saarlandmeisterin spielte ich mehrere Jahre internationale Turniere auf der europäischen Damentour der Golf-Professionals. Member European Ladiestour 1999-2001.
 
Seit 1995 bin ich Mitglied der PGA of Germany. Als Fully Qualified PGA-Golfprofessional mit der höchsten Graduierungsstufe habe ich die größtmögliche Qualifikation als Golflehrer. Mit dieser Erfahrung unterrichte und trainiere ich erfolgreich alle Spielstärken. Von der Platzreife bis zum Turniergolfer, vom Coaching auf dem Platz über Mentaltraining, ich unterstütze Sie besser Golf zu spielen. Sie werden mit mehr Selbstvertrauen und Freude aus unserem Training gehen.

Als ausgebildeter Golf-Physio-Pro und TPI Certified Golf Instructor lege ich auf körperschonendes Training besonderen Wert.

Die mentale Seite des Golfs kann ich als Golf Psychology Coach gut begleiten.

Ich arbeite mit Trackman 4 und bin in BioSwing Dynamics ausgebildet.